Die Natur schenkt uns eine Vielzahl von Wildpflanzen, die wir für uns nützen können. In unserer schnellen Zeit ist es sehr wichtig wieder innezuhalten, uns umzusehen und auf das zu besinnen, was direkt in unserer nächsten Umgebung wächst.

Nur das was uns vertraut ist, werden wir auch weiterhin vor dem Vergessen bewahren.


In meinem Landgasthof in Frauenberg biete ich als zertifizierte Kräuterpädagogin, gelernte Köchin und Hotelfachfrau verschiedene Kurse zum Thema Wildpflanzen und Wildfrüchte des Oberpfälzer Juras an.
Ich zeige, erkläre und verarbeite alle essbaren Wildpflanzen.
Zusätzlich gebe ich viele Informationen zu deren Inhaltsstoffen, geschichtlichen und mythologischen Hintergrund.

Kräuterwanderung und Kochkurs (ca. 3,5 Stunden)
 
Wildkräuterwanderung (ca. 1,5 bis 2 Stunden)
 
Geburtstagskurse
 
Kinder, Kindergarten, Schulen
 
Botanische Kirchenführung (ca. 1,5 Stunden)
 
Basische Ernährung -Kochkurse
 
Herstellung verschiedener Produkte